•  
    • Resultate 1
Prisi
Biografie
Personen
Objekte
Literatur
Multimedia

Akkordeonist, aufgewachsen in Oberwil i.S. Unter dem Einfluss seines Vaters, der Akkordeon und Klarinette spielte, erhielt er während der Schulzeit kurzfristig Unterricht in chromatischer Handorgel. Hernach auf das Stegreifspiel umgestiegen, debütierte er zirka zwanzigjährig mit Hansruedi Fuhrer (*1937) als Handorgelduett Fuhrer-Prisi. Nachfolgend Stocker-Prisi und Kapellen Peter Burri sowie Balmer/Prisi. Ferner Aushilfe bei «Heirassa», Carlo Brunner usw. Schliesslich oft zusammen mit Res Schmid (Schmid-Prisi). Häufige Radio- und TV-Auftritte. Engagements in vielen Ländern. Der gelernte Bauschlosser und spätere Versicherungsinspektor lebt in Heimenschwand.



© 2017-2021 Haus der Volksmusik, Altdorf & Roothuus Gonten - Zentrum für Appenzeller und Toggenburger Volksmusik  |  Impressum